bedeckt eine Menge von Sünden

Das "bedeckt eine Menge von Sünden" gehört zu einem Bibelvers, zu diesem: "Denn die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden (aus dem Gedächtnis)". Ich kenne einen Menschen, der diese Liebe ausgeübt hat. Und zwar war folgende Situation gewesen: Es gab einen Menschen A, der sehr hart und unverständlich reagierte auf eine kleine Nachlässigkeit. Denn ein Mensch B wollte noch schnell sein Essen bezahlen, was 5 Minuten dauerte. Diese 5 Minuten lang mussten mehrere warten, auch der Mensch A. Der Mensch A wurde, wie ich schon sagte, deswegen ungehalten und sagte schnell: "Ich fahre jetzt schnell mit jemand anders nach Hause, das kann ich ja auf den Tod nicht ab, sowas!" Der Mensch C wusste schließlich, wie er dem Menschen A eine Freude machen konnte. Denn der Mensch A wollte eigentlich eine kleine Nachtwanderung mitmachen. Und das ging wegen der Rückfahrt nicht. Also machte der Mensch C dem Menschen A eine Freude und schenkte ihm einen anderen Abend, einen "bunten" Abend, wie man es nannte.

Jesus

Heute geht es mir um Jesus. Ich lernte gerade von H.-P., dass wir im "Zeugnis" ganz viel von Jesus sagen sollen, auch unsere Bekehrungsgeschichte, auch noch mehr, aber hauptsächlich sollten wir Jesus groß machen. Und das mache ich gerade, nachzusehen unter dieser Unterseite.

mehr lesen 0 Kommentare

Google Webmaster Tools

Heute ganz früh morgens habe ich diese Website mit dem schönen Namen "gott-ist-liebe.org" bei den Webmaster-Tools von Google angemeldet. Das möchte ich hiermit ein wenig festhalten.

mehr lesen 0 Kommentare