Gott macht: Er ist der Schöpfer

Gott ist Liebe. So steht es in der Bibel. Also können wir nicht sagen, dass Gott tot sei. Nein, Gott ist der Schöpfer des Universums! Das behaupten wir. Er ist Schöpfer und Erhalter. Er schenkt jedem Menschen, jedem Tier und jeder Pflanze das Leben. So gut ist Gott.

Gott-Schöpfer machte alles gut. Er schafft kein Chaos, keine gefallene Schöpfung, keine halben Sachen.

Nebenbei: Gott hat Menschen und Tieren Seelen gegeben.

Download
Seele
Das biblische Verständnis der Seele
M_4_Das_biblische_Verstaendnis_der_Seele
Adobe Acrobat Dokument 157.9 KB

Gott macht - Ancient Knowledge

In dem hier platzierten mehrere Stunden dauernden Video kommt wunderschön zum Ausdruck, dass Gott der wahre Schöpfer des Universums, der Natur und des Menschen ist. Das Wunder ist doch, dass Gott alles gut geschaffen hat.

Hier oben bei 0:39:40 (und dahinter) geht es um den Goldenen Schnitt, der überall in der Natur, auch im menschlichen Körper, auftaucht. 1:40:00 etwa und danach muss man sich einmal ansehen unter dem Gesichtspunkt der "accuracy" (=Akkuratheit) der Plätze von Tempeln usw.

Ab 2:10:00 ungefähr geht es um ganz harmonische Zahlensymmetrien, die interessant sind für jeden, der etwas mathematisch denken mag.

Bei 2:13:37 und danach geht es um Primzahlen. Es ist erstaunlich, es kann kein Zufall sein. Es gibt keine Zufälle im Leben, weil Gott gerne eingreift.


Gott tut Wunder

Gott macht gute Dinge. Alle gute Gabe kommt von oben herab. Gut geschaffen sind die vielen Pflanzen und Tiere, die wir bewundern können, wenn wir uns nur die Zeit nehmen. Dieser englische Film heißt deutsch etwa "Gott der Wunder".

Ein Film mit Nordlicht:



Video mit Prof. Wilder-Smith

Langer Film: "So entstand die Erde" von A. E. Wilder-Smith: Bitte gerne anschauen!

Professor Gitt:

Gedanken gegen die Evolutionstheorie

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Evolutionstheorie nicht stimmt. Das müsste man natürlich etwas genauer erklären. Bitte das hier folgende Video gerne ansehen!


"Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" (Ps. 22, 2); - "Man hat mir Hände und Füße durchgraben." (V. 17); - "Sie teilen meine Kleider unter sich, und über mein Gewand werfen sie das Los." (V. 19).  - Das sind drei Beispiele dafür, dass die Schreiber der Psalmen schon so viel über Jesus "wussten", wie es eigentlich nicht möglich ist.